Deutschland


Bochum

Versuch über den VfL

REWIRPOWERSTADION »Denk nicht so bochumerisch«, ermahnte mich Christian Gruber. Der scheidende Pressesprecher des VfL Bochum hat gut reden. Er arbeitet bald für den 1. FC Kaiserslautern. — Von Christoph Schurian »
Aue_koeln

Die Schachtscheißer

ERZGEBIRGSSTADION Die Situation vor dem 31. Spieltag war klar. Falls 1860 München zu Hause nicht gegen Essen gewinnt, könnte der FC mit einem Sieg in Aue den Aufstieg perfekt machen. — Von Manuel Andrack »
Ludwigspark

An der Klagemauer

LUDWIGSPARKSTADION Kurz vor zehn Uhr traf ich am Breslauer Platz an der Rückseite des Kölner Hauptbahnhofs ein. Ich wollte mit dem Fanbus zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken fahren. Ich hatte ein flaues Gefühl und weiche Knie. — Von Manuel Andrack »

Holsteinkiel

Jede Menge frische Briesen

HOLSTEIN-STADION 1911. Revolutionen in Mexiko und China. Marokkokrise. Italienisch-Türkischer Krieg. Teuerungsrevolte in Wien. Der Norweger Roald Amundsen erreicht als erster Mensch den Südpol. Und in Kiel wird das Holstein-Stadion eingeweiht. — Von Heik... »
Preussenstadion

Narben sind sexy

PREUßENSTADION Ein Stadiondenkmal. Eines dieser »Altehrwürdigen«. Rund. Stehplatzkurven. Zwei Tribünen. Sonst offen. Flutlichtmasten. Rotasche-Tartanbahn. Erste elektronische Anzeigetafel seit 2010, die zuvor in einem Werk von ThyssenKrupp hing. Keine ... »
Ger0003

DDR-Supercup

STADION DER FREUNDSCHAFT Der BFC Dynamo Berlin, meistgehasster Verein der DDR, gewinnt den ersten und letzten DDR-Supercup gegen Dynamo Dresden. Dann fällt die Mauer. Und der BFC gleich mit. — Von Marcus Jauer »

Real Time Web Analytics